Wehrführung und Löschgruppen

08.09.2014

Bei der ehemaligen Richtfunkstation der Bundeswehr auf dem „Hohen Wald“ in Burgholdinghausen, die sich jetzt im Besitz der Forstverwaltung Woeste befindet, wurde im Rahmen einer Zugübung die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Atemschutz geübt. Bei der Übung kam auch das ehemalige Tanklöschfahrzeug auf Unimog aus Littfeld zum Einsatz, das jetzt im Besitz der Forstverwaltung ist.
Fotos: Helmut Wurmbach

30.11.2013: Garagenvollbrand in Littfeld

13.07.2009

Übung zusammen mit dem HLF 20/16 Krombach im Forst Burgholdinghausen. Angenommene Lage war der Unfall eines Waldarbeiters de unter einem Baum eingeklemmt wurde. Als Übungsobjekt fungierte eine Puppe von der Löschgrupe Eichen. Ausbilder seitens der Löschgruppe Krombach waren die Kameraden Michael Ganseuer und Marc Einzmann. Auch hier war auf Grund der hohen sommerlichen Temperaturen "Marscherleichterung" gegeben.

29.06.2009

Übung mit der DLK 23-12: Übung mit Rollgliss und Schleifkorbtrage der DLK am Parkplatz in der Kurve beim Langenbachsweiher in Burgholdinghausen an der B517 in Fahrtrichtung Welschen-Ennest. Geübt wurde die Rettung eines Verletzten (etwa nach einem VU) im unwegsamen Gelände unterhalb der Straße (Unterflur). Die Feuerwehrkameraden hatten aufgrund der erhöhten sommerlichen Temperaturen ihre Einsatzjacken abgelegt. Ausbilder aus Kreuztal war DL-Maschinist Rudolf Gommers vom Löschzug 1.

25.04.2009

Die Kameraden Heiko Dahm und Rüdiger Vetter von der Löschgruppe Littfeld unterstützen mit dem TLF8/18 die Baumpflanz-Aktion des SGV Bezirk auf dem Kindelsberg. Es wurde eine Allee mit Laubbäumen vom Kindelsberg Richtung Kreuztal angelegt. Mit dem TLF8/18 wurden die frisch gepflanzten Bäume gewässert.

Die nachfolgenden Bilder zeigen unseren neuen Flur zum Schulungsraum sowie die Küche, die wir in langer Eigenleistung selber hergerichtet haben.

Unser neuer Umkleideraum (ehemals Schulungsraum)

Hier einige Impressionen während der Bauarbeiten.

Und zum Schluss noch ein Bild, dass wir auch bei Feierlichkeiten unseren Mann stehen.

Großbrand der Littfelder Zimmerei Bald im Sommer 2002 nach einem Blitzeinschlag