WIR, die Jugendfeuerwehr Kreuztal brauchen Unterstützung - mach mit!

Warum, genau Du in die Jugendfeuerwehr kommen solltest:
Weil du...
...Freunde findest! Und zwar jede Menge. Bei vielen Aktionen - wie etwa das jährliche Kreiszeltlager - da kommen alle Jugendfeuerwehrler aus den ganzen Freiwilligen Feuerwehren des Kreises Siegen- Wittgenstein zusammen. So lernt man viele andere nette Jugendfeuerwehrler kennen und knüpft Kontakte.

...ein spannendes Hobby hast und viel dazu lernst! Feuer, Explosionen, Verkehrsunfälle. Die Feuerwehr steckt voller spannender Szenarien und großer Aufgaben. Um später dem aktiven Dienst gewachsen zu sein, lernst du viele Taktiken über die Feuerwehr kennen. Wie entsteht ein Feuer und wie lösche ich esß Wie rette ich Menschen und was muss ich bei einem Verkehrsunfall alles beachtenß Aus der Jugendfeuerwehr bringst du also viel Wissen für den Alltag mit.

...dich sozial engagierst! Die Jugendfeuerwehr setzt sich für die Grundsätze der Feuerwehr ein.1. Menschen in Not zu helfen und ein Teil deiner Freizeit für andere Menschen herzugeben und dich in der Feuerwehr einzubringen: Das ist soziales Engagement pur!

...du mit Stolz sagen kannst: "Ich bin bei der Feuerwehr". Es ist zwar schön zu sehen, wie ein Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt eilt. Aber zu wissen, wie das Auto von innen aussieht, welchen Funkrufnamen es hat und wie viele Leute in ihm Platz finden, dafür muss man bei Feuerwehr sein.

Wir freuen uns auf DICH