Als reales Feuer bestätigte sich am Mittwoch der Alarm der Brandmeldeanlage des AWo-Seniorenzentrums im Ziegeleifeld in der Kreuztaler Innenstadt (BMA-Alarm für den Löschzug Kreuztal). Im Zimmer eines Bewohners hatte es im Mülleimer gebrannt, was eine BMA-Weiterschaltung zur Siegener Leitstelle zur Folge hatte. Als die Feuerwehr eintraf, hatte eine Mitarbeiterin des Hauses den Entstehungsbrand bereits selbstständig gelöscht, so dass keine weiteren Löschmaßnahmen der Feuerwehr mehr nötig waren.

Während des Einsatzes kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Einsatzstelle im Ziegeleifeld: Ein Pkw-Fahrer wollte den Einsatzfahrzeugen ausweichen, als er ein dort geparktes Auto touchierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter. Feuerwehrleute, die den Unfall beobachtet hatten, konnten den Unfallflüchtigen jedoch an der Ampel kurz vor der Einfahrt in die Hagener Straße stellen und die Polizei über den Vorfall in Kenntnis setzen. bjö