Aktuelle Nachrichten

Das Lokalzeit-Studio des Westdeutschen Rundfunks drehte am Dienstagnachmittag in Kreuztal einen Beitrag über die spektakuläre Menschenrettung aus dem Ferndorfbach. Dazu bat sie die Feuerwehr, die nächtliche Szenerie nochmals anzudeuten, und ließ die fünf zivilen Retter sowie Brandmeister Michael Dreute zu Wort kommen. Der Beitrag wurde am gleichen Abend (Montag, 21. Dezember) in der Lokalzeit Südwestfalen ausgestrahlt. Mittlerweile hat Kreuztals Bürgermeister Walter Kiß angekündigt, die fünf jungen Retter im neuen Jahr für ihre mutige Tat zu ehren. bjö


Bilder

Das Fernsehteam beim Interview mit Michael Dreute direkt an der Einsatzstelle von Sonntagnacht im Drehleiterkorb.
Auch die fünf zivilen Retter waren für den Filmbeitrag noch einmal zum Unglücksort gekommen und standen dem Reporter Rede und Antwort.
In der Drehpause schauten die Retter in das umfangreiche Presseecho über ihre Rettung.