Aktuelle Nachrichten

Ein brennendes Adventsgesteck in einem Geschäftsbüro musste die Kreuztaler Feuerwehr in der Nacht zu Freitag kurz vor 2 Uhr in der Innenstadt löschen. Ein Passant hatte in der Marburger Straße einen Feuerschein durch die Scheiben eines Büros in der Fußgängerzone entdeckt und die Feuerwehr alarmiert (Feuer 4). Die rückte mit Einheiten aus Kreuztal und Ferndorf an und verschaffte sich durch die Scheibe der Eingangstür Zugang zu den Geschäftsräumen im Erdgeschoss. Dort brannte ein Gesteck auf einem Schreibtisch und hatte bereits daneben liegende Papierunterlagen in Brand gesteckt. Den Wehrleuten gelang es jedoch, die Zündquelle mit Hilfe einer Wanne ins Freie zu tragen und dort abzulöschen, so dass im Innenraum kein Wasserschaden entstand. Anschließend lüfteten sie die Räumlichkeiten und übergaben sie den mittlerweile eingetroffenen Betreibern. bjö
 

Bilder

Bei Ankunft der Feuerwehr waren von außen bereits Flammen im Innenraum des Büroraumes zu erkennen.
Nachdem klar war, dass in Kürze keine Person mit Schlüsselgewalt verfügbar war, entschloss sich die Feuerwehr, sich über die Eingangstür Zugang zum Brandherd zu schaffen.
Der Angriffstrupp geht vor.
Der Angriffstrupp trug das Adventsbesteck ins Freie und ließ es dort ablöschen. So entstand kein Wasserschaden im Gebäude.