Aktuelle Nachrichten

Feierlich empfingen die Buschhüttener "ihr" neues Löschgruppenfahrzeug LF 20 / 16, das am Freitagabend zum ersten Mal die Ortsgrenze von Buschhütten überfuhr. Ab der HTS-Abfahrt Buschhütten bildeten die Buschhüttener Feuerwehrfahrzeuge einen Minikonvoi bis zum Gerätehaus, der von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr begleitet wurde. Außerdem ertönte zur Feier des Tages die normalerweise in Feuerwehrangelegenheiten verstummte Sirene am Buschhüttener Gerätehaus. Sogar einige Raketen stiegen gen Himmel. Ein abendlicher Imbiss und Hopfenblütentee krönten den Empfang des neuen Fahrzeuges und der siebenköpfigen Delegation, die den LF 20 / 16 aus Giengen abgeholt hatte. Bereits am Samstagnachmittag war das neue Fahrzeug komplett eingerüstet und damit einsatzbereit. Es löst in der Löschgruppe Buschhütten das Vorgänger-LF 16, Baujahr 1982 ab, das fortan der Jugendfeuerwehr Kreuztal als Übungsfahrzeug zur Verfügung stehen soll. Die offizielle Übergabe dieses Fahrzeuges feiert die Stadtfeuerwehr Kreuztal im Verbund mit der Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges aus Ferndorf am 18. Dezember um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Kreuztal. Die Fotos stellte Jens Pickhan von der Löschgruppe Buschhütten zur Verfügung. bjö   

 


Bilder

Um den Maßen des neuen Löschfahrzeuges zu entsprechen, erhielt das Gerätehaus Buschhütten neue Tore für die Fahrzeughalle.
Viele Interessierte hatten sich beim abendlichen Eintreffen des neuen Fahrzeugs am Buschhüttener Gerätehaus eingefunden, um es zu begutachten.
Dieser Schriftzug zierte bei der Ankunft des neuen Fahrzeugs eine Wand am Feuerwehrgerätehaus.