Sieben Müllbehälter gingen innerhalb der letzten zwölf Tage im Bereich der Kreuztaler Fritz-Erler-Siedlung in Flammen auf. In der Leipziger Straße, im Eggersten Ring und vor allem in der Kattowitzer Straße befinden sich die Standorte, die der Löschzug Kreuztal nun zum wiederholten Male zum Löschen von Containerbränden anfahren musste. In der Nacht zu Dienstag mussten die Wehrleute erneut ausrücken: In einem Unterstand für Müllbehälter standen diesmal zwei Kunststoffcontainer in Flammen, die komplett niederbrannten. Traurige Routine für die Feuerwehr der Kreuztaler Innenstadt: Sie rückte mit zwei Fahrzeugen an und hatte den Brand mit Wasser und Schaum rasch im Griff.
Am Vorabend rückte die Löschgruppe Littfeld der Stadfeuerwehr Kreuztal in die Müsener Straße in Richtung Altenberg aus. Dort hatte das Wetter einen Baum zu Fall gebracht, der daraufhin quer über der Fahrbahn lag. Die Feuerwehr sorgte mit der Säge für freie Bahn. bjö

Gleich zwei Container standen in der Nacht zu Dienstag in der Kattowitzer Straße.