Thomas Tremmel aus Eckmannshausen und der Ferndorfer Arnd Nicolay kehrten erneut siegreich von sportlichen Feuerwehr-Wettkämpfen zurück. Beide nahmen jetzt an den "5. Deutschen Meisterschaften der Feuerwehr" in Mönchengladbach und am "2.Firefighter Skyrun" in Düsseldorf teil. So stellten sich die freiwilligen Feuerwehrleute also an einem Tag gleich zwei kräftezehrenden Disziplinen: In Mönchengladbach liefen sie zehn Kilometer und stiegen beim „Skyrun“ mit Einsatzkleidung und geschultertem Atemschutzgerät 960 Treppenstufen des Düsseldorfer Rheinturms hinaus. Dabei wurde Thomas Tremmel Deutscher Meister als Gesamtsieger (Lauf: 32:06, beim Skyrun erster Platz der Hauptklasse), während Arnd Nicolay zweimal den zweiten Platz belegte (Straßenlauf: 36:51 und damit 2.Platz in der Starterklasse M40).
„Meine Laufzeit der Deutschen Meisterschaft war dieses Mal nicht so berauschend, da ich den noch bevorstehenden Skyrun im Kopf hatte“, erklärte Arnd Nicolay seine für seine Verhältnisse nicht ganz befriedigende Laufzeit; „die Erholungszeit zwischen den beiden Wettkämpfen war recht knapp, deswegen konnte ich in Mönchengladbach auch nicht `volles Programm` laufen.“ Beim Feuerwehrlauf in Mönchengladbach brachte übrigens auch eine Startergruppe der Dahlbrucher Feuerwehr ansehnliche Ergebnisse zurück ins Siegerland: Dirk Braukmann belegte über zehn Kilometer mit einer Laufzeit von 47:41 den dritten Platz in der Klasse M 35; über fünf Kilometer belegte Thorsten Flender den dritten Platz in der Klasse M 35 und Tim-Bastian Rücker den ersten Platz in der Startergruppe M 14. Die Fotos stellte uns Arnd Nicolay zur Verfügung. bjö

Erschöpfung: Arnd Nicolay und Thomas Tremmel kurz nach der Ankunft in schwindelnder Höhe beim Skyrun in Düsseldorf.
Erinnerungsfoto vor der Skyline-Kulisse.