Aktuelle Nachrichten

Der Kreuztaler Brandoberinspektor Wolfgang Viereck hat sich für weitere drei Jahre als Fachbereichsleiter Schriftführung im Landesvorstand der Jugendfeuerwehr NRW wiederwählen lassen. Damit tritt der 56-Jährige eine zweite Amtszeit in diesem Gremium an. Damit wirkt er zugleich im Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit auf Bundesebene mit. Außerdem ist er festes Redaktionsmitglied des Publikationsorgangs "Der Feuerwehrmann". Wolfgang Viereck ist weiterhin Mitglied des Löschzuges Kreuztal, dessen stellvertretender Zugführer er zeitweise gewesen ist. Seine "Karriere" in der Jugendfeuerwehrarbeit begann, als er im Jahr 1979 als Jugendwart zugleich Mitbegründer der Kreuztaler Jugendfeuerwehr war. Insgesamt 16 Jahre engagierte er sich für die Jugendfeuerwehr der Stadtfeuerwehr Kreuztal, davon zehn Jahre als Stadtjugendfeuerwehrwart. Weitere zehn Jahre fungierte er als stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart im Kreis Siegen-Wittgenstein. bjö


Bilder