Aktuelle Nachrichten

Als Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet wurde dem Löschzug Kreuztal und der Löschgruppe Eichen ein Einsatz am Samstagnachmittag auf der Siegener Straße in Langenau. Kurz hinter der Langenauer Brücke hatte eine Frau, die mit ihrem Kleinwagen in Richtung Buschhütten unterwegs war, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war dabei in den Gegenverkehr geraten. Mit der Beifahrerseite prallte der Wagen in die Front des Kleinwagens eines 20-Jährigen. Die Unfallverursacherin blieb am Steuer sitzen, bis der Rettungsdienst sie mit einer Trage abtransportierte. Die anfängliche Vermutung, die Frau sei eingeklemmt, bestätigte sich zum Glück nicht. Erstaunlich die Tatsache, dass die ausländische Mutter von vier Kindern nur leichte Verletzungen davontrug, obwohl sich die B-Säule ihres Fahrzeuges auf der Beifahrerseite 60 Zentimeter in den Innenraum gedrückt woden war. Der zweite Unfallfharer blieb unverletzt. Die Polizei schätzte den Schaden vor Ort auf rund 6.000 Euro. Der Löschzug Kreuztal war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Löschgruppe Eichen war zusätzlich alarmiert worden, weil sich das Löschgruppenfahrzeug unterwegs und damit einsatzbereit befand. Die B 54 blieb für die Zeit der Rettung und Unfallaufnahme gesperrt. bjö


Bilder