Aktuelle Nachrichten

Die Löschgruppe Littfeld packte beim Osterputz der Littfelder Ortsvereine im eigenen Stadtteil püntklich zum Osterfest erneut kräftig mit an. Der Heimatverein hatte dazu aufgerufen, den Ort von weggeworfenem Müll und Unrat zu befreien. Während die Löschgruppe Littfeld ein eigenes Hilfsteam stellte, packte der ehemalige Kreisbrandmeister Ernst Dittmann als ältester Helfer der Aktion ebenfalls mit an. Der 82-Jährige schwang immerhin noch den Laubsauger vor der Kapellenschule - nicht zuletzt, um auch den Jüngeren ein Vorbild zu sein, was es auch in hohem Alter noch bedeuten kann, sich für das gemeinschaftliche Wohl einzusetzen. bjö  


Bilder

Kreisbrandmeister a. D. Ernst Dittmann half beim Littfelder Frühjahrsputz mit. Als 82-Jähriger bleibt er so ein Vorbild für die Jugend.
Das Team der Löschgruppe Littfeld, das beim Osterputz in Littfeld mit anpackte.