Aktuelle Nachrichten

Kreuztals bisheriger Wehrführer Berthold Braun steht weitere sechs Jahre für das Ehrenamt des Leiters der Feuerwehr zur Verfügung. Kreisbrandmeister Bernd Schneider hatte in einer Anhörung der gesamten Stadtfeuerwehr am 28. Februar Vorschläge für die Besetzung des Chefpostens entgegengenommen. Nun erhielt die Stadt Kreuztal seine Empfehlung für die Wiederbesetzung der leitenden Funktion mit dem bisherigen Feuerwehrchef Berthold Braun. Dessen erste Amtszeit als Wehrführer endet im April 2009. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Kreuztal wird am 3. April über diese Personalie entscheiden. Der 53-jährige Kredenbacher Berthold Braun übernahm im Jahr 2003 die Leitung der Stadtfeuerwehr aus den Händen des kommissarischen Wehrführers Friedrich Hahn. Bis dahin hatte Stadtbrandinspektor Berthold Braun die Löschgruppe Kredenbach geleitet. bjö  


Bilder

Berthold Braun steht für weitere sechs Jahre als Leiter der Stadtfeuerwehr Kreuztal zur Verfügung.