Aktuelle Nachrichten

Die Löschgruppen Krombach und Littfeld rückten am Dienstagvormittag zu einem ABC 1-Einsatz nach einem Verkehrsunfall in die Littfelder Ortsmitte aus. In der Johann-Heinrich-Jung-Straße mussten sie nach einem Verkehrsunfall einen Umweltschaden durch auslaufende Betriebsstoffe in den Heimkäuser Bach begrenzen. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall ohne verletzte Personen. Ein 74-jähriger Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, als er während der Fahrt zur Brötchentüte auf dem Beifahrersitz griff, die er Minuten zuvor beim Bäcker erworben hatte. Dabei durchbrach sein Wagen ein Metallgeländer und landete auf dem Dach im Bachlauf unterhalb der Straßendecke. Der Fahrer konnte seinen Wagen unverletzt von der Beifahrerseite aus verlassen. Die Fotos des anschließenden Feuerwehreinsatzes stellte Kai Osthoff zur Verfügung. Ein Filmbeitrag zu diesem Einsatz ist unter www.siegener-zeitung.tv zu sehen. bjö


Bilder

Foto: Kai Osthoff
Foto: Kai Osthoff
Foto: Kai Osthoff
Foto: Kai Osthoff
Foto: Kai Osthoff
Die Frühstücksbrötchen nach dem Crash. Foto: Kai Osthoff