Aktuelle Nachrichten

Mutmaßlich ein defektes Zuleitungsrohr eines Waschbeckens verursachte am Sonntagmorgen in der Fritz-Erler-Siedlung einen Wasserschaden, von dem ingesamt drei Etagen betroffen waren. Der Löschzug Kreuztal (TH 1-Alarm) musste im Eggersten Ring 24 die Tür einer leerstehenden Wohnung im Erdgeschoss gewaltsam öffnen, um an den Verursacherort zu gelangen. Das austretende Wasser hatte bereits die Bodenfläche der gesamten Wohnung überflutet. In zwei darunter gelegenen Kellergeschossen stand ebenfalls ein Wasserspiegel. Der Löschzug Kreuztal setzte mit Unterstützung der Löschgruppe Ferndorf zwei Wassersauger ein, um die Hausflächen grob trocken zu bekommen. bjö

Bilder

Der Gerätewagen-Gefahrgut der Löschgruppe Ferndorf unterstützte die Kreuztaler mit einem weiteren Wassersauger.
Der Wasserschaden hatte sich auf drei Etagen - Erdgeschoss und zwei Kellergeschosse - verteilt.
Die mutmaßliche Ursache des Wasserschadens: ein defektes Zuleitungsrohr unterhalb eines Waschbeckens.