Das Löschgruppenfahrzeug aus Eichen musste am Samstag gegen 14.32 Uhr zum oberen Ende Bockenbachs ausrücken: Nach einem Verkehrsunfall auf der Wendener Straße in Richtung Kreisgrenze zu Olpe waren zwei Pkw kollidiert. Die Feuerwehr rückte zum Auffangen ausgelaufener Betriebsstoffe aus, während eine Spezialfirma die fachmännische Reinigung der Straße übernahm.

Am vorangegangenen Freitag war die Löschgruppe vom Wehrführer über Telefon in einen Schlauchboot-Einsatz geschickt worden. In Hilchenbach sollte sie bei der Suche nach einer 69-jährigen vermissten Frau helfen. Mit dem MTW und fünf Kräften rückte die Löschgruppe Eichen samt Schlauchboot in Richtung Hilchenbacher Ningelweiher aus, wurde dort aber nicht mehr eingesetzt. Die Frau wurde später auf einem Weg leblos aufgefunden.

Die Fotos stellte die Löschgruppe Eichen zur Verfügung. bjö

Foto: Löschgruppe Eichen