Aktuelle Nachrichten

Der Kameradschaftsabend in der Kreuztaler Stadthalle am Abend der Herbstübung bot der Wehrführung und Kreuztals Bürgermeister Rudolf Biermann Gelegenheit, Feuerwehrleute zu ehren und zu befördern. Eichens Löschgruppenführer Rainer Schlabach darf sich seit Samstagabend nicht nur Brandinspektor, sondern auch stellvertretender Zugführer des Zuges III, Eichen/Krombach/Littfeld nennen. Den Ferndorfer Holger Borsch beförderte die Feuerwehr zum Brandmeister. Ernst-Heinrich Bender aus Eichen, Helmut Preuß aus Ferndorf, Heinz-Jürgen Hesse und Rüdiger Vetter aus Littfeld sowie Hans-Jürgen Wittenberg aus Buschhütten erhielten für 35-jährige Feuerwehrmitgliedschaft das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold. Einen besonderen Dank sprach Wehrführer Berthold Braun dem ehemaligen Eichener Löschgruppenführer Horst Klein aus: Der hatte 30 Jahre lang als Vorsitzender des Festausschusses der Stadtfeuerwehr gearbeitet und moderierte so am gleichen Abend zum letzten Mal das Programm des Festabends, den in diesem Jahr die Löschgruppe Buschhütten ausgerichtet hatte. bjö

Bilder

Die Riege der Geehrten und Beföderten beim Kameradschaftsabend.
Rainer Schlabach wurde nach bestandenem F 4-Lehrgang zum Brandinspektor befördert und zum stellvertretenden Zugführer des Zuges III der Stadtfeuerwehr ernannt.
Der Ferndorfer Holger Borsch wurde zum Brandmeister befördert. Gratulation durch Stadtbrandinspektor Jens-Volker Hein.
Horst Klein (links) verabschiedet sich nach drei Jahrzehnten als Vorsitzender des Festausschusses der Stadtfeuerwehr. Als Dankeschön für seine Arbeit erhielten er und seine Frau ein Wellnesswochenende geschenkt.
Ernst-Heinrich Bender (links) erhielt das Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 35-jährige Feuerwehrzugehörigkeit.
Helmut Preuß aus Ferndorf ist ebenfalls 35 Jahre Mitglied der Feuerwehr: Das Feuerwehrehrenzeichen in Gold war fällig.
Ebenfalls ein Goldenes Feuerwehrehrenzeichen für den Littfelder Hans-Jürgen Hesse (links).
Gold für Hans-Jürgen Wittenberg aus Buschhütten (Bildmitte).
Gold für Rüdiger Vetter aus Littfeld: Auch er ist seit 35 Jahren in der Feuerwehr.
So sieht es aus, wenn Wehr- und Zugführer einen Schlauchtanz aufführen.
Wehrführer Berthold Braun als Tänzer - er erntete stürmischen Jubel.
Auch Heinz-Georg Lütticke verausgabte sich beim Schlauchtanz im Bühnennebel.
Jens-Volker Hein nimmt den Jubel entgegen.