Aktuelle Nachrichten

Am Ende der Herbstübung der Stadtfeuerwehr Kreuztal im Ortsteil Buschhütten wurde die Löschgruppe Krombach per Melderalarm zu einem Pkw-Brand auf der Krombacher Höhe, Abzweig zum Zubringer HTS, alarmiert. Aufgrund dieser außergewöhnlich langen Anfahrt traf die Löschgruppe Krombach zeitgleich mit dem Löschzug Olpe am Einsatzort ein. Ein Schwerverletzter und zwei ausgebrannte Fahrzeuge sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Krombacher Höhe ereignete. Ein 20-jähriger Kradfahrer, von Altenkleusheim Richtung Krombach unterwegs, war gleichsam ungebremst in den Wagen eines 59-Jährigen gerauscht, der vom Zubringerstück zur Hüttentalstraße Richtung Altenkleusheim abbiegen wollte und dabei den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer übersah. Beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer. Die Löschgruppe Krombach und der Löschzug Olpe waren im Einsatz, um den Brand zu löschen, während sich der Rettungsdienst auf der Straße um den schwer verletzten Kradfahrer kümmerte. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro. bjö

Bilder

Die Rauchwolke der brennenden Fahrzeuge, fotografiert auf der Anfahrt zur Einsatzstelle in Höhe des Lidl-Marktes an der Ortsgrenze Eichen-Krombach.
Die Olper Feuerwehr übernahm den Erstangriff.
Gesamtblick auf die Einsatzstelle in Richtung Krombach. Im Hintergrund links erkennbar: Die Behandlung des schwerverletzten Motorradfahrers in gebührendem Abstand zum Brandort.
Der Olper Rüstwagen vor der Schlange wartender Verkehrsteilnehmer, fotografiert in Richtung Altenkleusheim.
Bei genauem Hinschauen zu erkennen: das zerstörte Motorrad vor dem ausgebrannten Golf.