Nicht mehr eingreifen musste der Löschzug Kreuztal, als er in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr zu einem unklaren Feuerschein in die Ernsdorfstraße gerufen wurde. Bei Eintreffen des TSF und LF 16 hatten Anwohner bereits einen brennenden Blumenkübel gelöscht, der bei ihnen im Garten stand. Ein Fußgängerpärchen hatte auf dem Weg nach Hause das Feuer entdeckt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Am Vortag musste die Löschgruppe Buschhütten zu einem gemeldeten Feuer 1 in Höhe des Abzweigs Siegener Straße / Sohlbacher Straße ausrücken. Außer einem bewusst betriebenen Gartenfeuer entdeckten die Wehrmänner nichts - Einsatz Ende.

Am Dienstagabend, 23. September, rückte der Löschzug Kreuztal zu einer Personenbefreiung aus einem steckengebliebenen Aufzug im Hochhaus Eggersten Ring 12 aus. Vor Ort hatte aber bereits ein Aufzugswärter die Rettungsaktion eingeleitet - kein weiteres Eingreifen mehr für die Feuerwehr. bjö

Der verbrannte Blumenkübel in der Ernsdorfstraße.