Aktuelle Nachrichten

Der 43-jährige Ferndorfer Unterbrandmeister Arnd Nicolay ist am Sonntag zu den World Firefighters Games 08 Liverpool, den Feuerwehr-Weltmeisterschaften im Laufen, aufgebrochen. Im vergangenen Jahr hatte er sich bei den Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach als bester 10.000-Meter-Läufer seiner Altersklasse für die Weltmeisterschaften qualifiziert. In Liverpool tritt er gemeinsam mit rund 3.500 Feuerwerleuten aus 42 Nationen an, um die Schnellsten aus ihren Reihen zu ermitteln. Ihn erwarten dabei zwei 10.000-Meter-Läufe (einer auf der Bahn, einer auf der Straße), ein 5.000-Meter-Lauf auf der Straße, ein 1.500-Meter-Lauf im Stadion und ein Treppenlauf. In jeder Disziplin wird ein eigener Sieger ermittelt. Die Stadtfeuerwehr Kreuztal drückt dem wohl schhnellsten Kreuztaler Feuerwehrmann in diesen Tagen die Daumen und informiert weiter über die Ergebnisse seiner Leistungen in Liverpool. bjö

Bilder

Arnd Nicolay ist Unterbrandmeister der Löschgruppe Ferndorf und wohl schnellster Feuerwehrmann der Stadtfeuerwehr Kreuztal.