Zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Löschgruppe Fellinghausen am Samstagnachmittag auf die Heesstraße ausrücken. Beim Abbiegen aus der Dornseifer Straße war ein Pkw mit einem Motorrad kollidiert, das auf der Heesstraße in Richtung Osthelden unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß blieb es glücklicherweise beim Blechschaden. Die Feuerwehr half bei der Räumung der Unfallstelle.

Unter Rauchmelder gebügelt

Ein direkt unter dem Rauchmelder betriebenes Bügeleisen entpuppte sich am Samstagabend als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage im Seniorenheim Haus Hadem Zum Leyberg im Kreuztal. Die Löschgruppe Ferndorf und der Löschzug Kreuztal rückten nebst Wehrführer aus, um vor Ort festzustellen, dass eine Mitarbeiterin des Hauses im ersten Stock beim Bügel für leichte Dampfentwicklung gesorgt hatte. Die Feuerwehr stellte lediglich die Brandmeldeanlage zurück.

Die Fotos stellte Oliver Thomas von der Löschgruppe Fellinghausen zur Verfügung. bjö

Foto: Oliver Thomas/Löschgruppe Fellinghausen