Aktuelle Nachrichten

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Brückenstraße (Nähe Langenauer Brücke) wurden am Mittwochnachmittag die Feuerwehreinheiten aus Kreuztal, Fellinghausen, Buschhütten und Osthelden alarmiert. Dieser entpuppte sich vor Ort glücklicherweise nur als der Brand von Buschwerk, der nach einem Defekt an einem Dachreiter des angrenzenden Hauses entstanden war. Die Löschgruppe Buschhütten nahm ein Löschrohr vor.

Unfall auf der Einsatzfahrt

Derweil endete die Einsatzfahrt des TSF Kreuztal, ebenfalls auf dem Weg zu diesem Einsatz, wenige Meter unterhalb seines derzeitigen Standortes an der Waldstraße. An der Kreuzung Breslauer Straße/Waldstraße hatte ein 43-jähriger Pkw-Fahrer, der die Breslauer Straße abwärts befuhr, die Vorfahrt des Einsatzfahrzeuges missachtet, das auf der Waldstraße die Breslauer Straße geradeaus überqueren wollte. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem der Kleinwagen des 43-Jährigen erfasst wurde und auf der Seite liegenblieb. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzung und konnte nach kurzer Behandlung das Krankenhaus noch am gleichen Tag wieder verlassen. Das Feuerwehrfahrzeug ist vorerst nicht einsatzbereit. Es war zum Unfallzeitpunkt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. bjö