Aktuelle Nachrichten

Erneuter Großalarm für die Kreuztaler Feuerwehr: Ein Großteil der Mannschaft (Löschgruppen Eichen, Krombach, Ferndorf und Fellinghausen sowie Löschzug Kreuztal, Feuer 5) musste am Montagabend kurz vor 19 Uhr auf das Gelände von ThyssenKrupp Steel in der Hammerstraße in Eichen ausrücken. Rauchentwicklung ließ Schlimmes erahnen, doch die Lage stellte sich kurze Zeit später als nicht wirklich dramatisch dar: In einem Maschinenraum der Feuerverzinkungsanlage war eine Bremse heiß gelaufen; zu einem offenen Feuer kam es nicht. Die Feuerwehr schickte einen Trupp unter schwerem Atemschutz vor, der mit einem Kohlendioxidlöscher das heiße Material herunterkühlte. Nach wenigen Minuten konnten die meisten Einsatzfahrzeuge, die auf dem Parkplatz vor dem Firmengelände Stellung bezogen hatten, wieder einrücken. Erst am 19. August hatten die Kreuztaler Brandschützer zum gleichen Objekt ausrücken müssen, als dort zu nächtlicher Stunde eine Walze in Flammen stand und einen mehrstündigen Einsatz nach sich zog. bjö


Bilder