Aktuelle Nachrichten

Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: TH2 für den LZ Kreuztal, die LG Osthelden, den ELW Ferndorf und B-Dienst.

Schwere Verletzungen trug am Donnerstagabend ein 26-jähriger Mercedesfahrer aus Altenhof bei einem Verkehrsunfall auf der Ostheldener Höhe davon. Auf der L 714 war er auf der nassen Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und dabei mit einem Linienbus kollidiert, der von Osthelden in Richtung Kreisgrenze fuhr. Da die Leitstelle davon ausging, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wäre, eilten Feuerwehrkräfte aus Osthelden, Kreuztal und Ferndorf zum Unfallort. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine komplexe technische Rettung des Mannes jedoch nicht vonnöten war. Er kam allerdings mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Busfahrer klagt über Beschwerden

Die Besatzung eines zweiten Rettungswagens kümmerte sich um den Busfahrer, der ebenfalls über Beschwerden klagte. Der einzige Fahrgast, ein minderjähriges Mädchen, blieb augenscheinlich unverletzt. Die Landstraße zwischen Osthelden und Altenhof blieb für über eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Die kurvenreiche Ostheldener Höhe ist als unfallträchtige Strecke bekannt. bjö


Bilder