Aktuelle Nachrichten

Der Löschzug Kreuztal (MLF und HLF) mussten in der Nacht zu Sonntag um 2.18 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Innenstadt ausrücken (ABC 1): Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer hatte auf der "B 508 neu", also dem Streckenabschnitt der Marburger Straße zwischen der Hauptverkehrskreuzung und der Kreuzung Zum Erbstollen, bei einem Alleinunfall ein Trümmerfeld hinterlassen. Er selbst blieb bei dem Crash mit dem BMW unverletzt, hinterließ aber ein Trümmerfeld, nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, gegen eine Betonwand am Fahrbahnrand der gegenüberliegenden Spur geprallt und schließlich auf der Straße wieder zum Stehen gekommen war. Der Mann, der in Richtung Hauptverkehrskreuzung unterwegs gewesen war, verursachte laut Polizei damit einen Schaden von 50.000 Euro. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt. Während des Einsatzes kollabierte ein junger Feuerwehrmann und wurde vorsichtshalber der Besatzung eines für ihn angeforderten Rettungswagens vorgeführt. Der Kamerad musste aber nicht mit ins Krankenhaus und ist wieder vollständig wohlauf. Die Fotos von der Unfallstelle stellte Kai Osthoff zur Verfügung. bjö 


Bilder