Aktuelle Nachrichten

Im Abstand von wenigen Minuten mussten Kräfte der Stadtfeuerwehr Kreuztal in der Nacht zu Freitag zu zwei gemeldeten Brandeinsätzen ausrücken. Um 2.51 Uhr alarmierte die Leitstelle die Löschgruppe Eichen sowie die Drehleiter Kreuztal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Straße Auf der Birke in Eichen. Rasche Entwarnung: Für das Piepen des Geräts konnte die Feuerwehr keinen ersichtlichen Grund ausmachen. 

Um 3.04 Uhr wurden das LF und MLF der Einheit Kredenbach zur Unterstützung der Stadtfeuerwehr Netphen zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Unglinghausen alarmiert. Dort brannte der Akku einer Photovoltaikanlage in einem Wohnhaus in der Hauptstraße. Als die Feuerwehr vor Ort war, hatte ein Bewohner den im Eingangsbereich eines Wohnhauses verbauten Akku bereits ins Freie gebracht. Die Feuerwehr löschte ihn ab und legte ihn zum Kühlen in eine Wanne. Die Löschgruppe Kredenbach unterstützte die Löscharbeiten mit dem Aufbau einer Wasserversorgung. Die Fotos stellten die Löschgruppe Kredenbach und Kai Osthoff zur Verfügung. bjö 


Bilder