Aktuelle Nachrichten

Ein starker Gewitterguss bescherte der Stadtfeuerwehr Kreuztal an jenem Nachmittag einen Brand- und acht Hochwassereinsätze. Die Löschgruppen Ferndorf und Kredenbach eilten nach Unglinghausen zur Verstärkung der Feuerwehr Netphen: Dort hatte ein Blitzeinschlag einen Dachstuhlbrand verursacht, der aber verhältnismäßig glimpflich ausging. Insgesamt sechs Einsatzstellen mit Überflutungen waren Wehrführer Berthold Braun bekannt, die von den Einsatzkräften aus Ferndorf und Kredenbach abgearbeitet wurden. Die Nachbarlöschgruppe Dahlbruch wurde in der Carl-Krämer-Straße (Stadtgrenze Kreuztal/Hilchenbach) aktiv, wo eine Straßenunterführung unter Wasser stand und auch einen Pkw überflutet hatte. Einen Hochwassereinsatz vermeldete die Löschgruppe Littfeld. Zum verstopften Wehr des Ferndorfbaches rückte außerdem der Kreuztaler Rüstwagen in die Bahnhofstraße aus. bjö