Eine neue Ära hat in der Stadtfeuerwehr Kreuztal begonnen: Mit dem neuen HLF 20/16 verfügt die Löschgruppe Krombach sei Juni 2006 als zweiter Standort im Stadtgebiet über umfangreiches Equipment zur technischen Hilfeleistung bei Unglücksfällen. Bislang garantierte allein der Löschzug Kreuztal die Verfügbarkeit der technischen Hilfe mit seinem Rüstwagen RW 2-Öl und der Zusatzbeladung seines LF 16. Nun kann auch die Löschgruppe Krombach bei Verkehrsunfällen mit modernstem "Werkzeug" aufwarten. Die Investition legitimiert hat die Eröffnung des neuen HTS-Teilstücks Richtung Krombach und die noch ausstehende Eröffnung des Autobahnzubringers Richtung Olpe.

Zweites MAN-Fahrzeug in Krombach

310.000 Euro kostete das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 2.000 Litern Wasser und Rettungssatz mit Schere, Spreizer und Zylindern nebst entsprechenden Stromaggregaten an Bord. Ein 285 PS starker Motor soll die Gerätschaften in alle Winkel des nördlichen Stadtgebietes bringen. Die feierliche Fahrzeugübergabe des zweiten MAN-Fahrzeuges in Krombach fand in Anwesenheit vieler Kameraden aus der Stadtfeuerwehr und geladener Gäste statt, darunter auch Kreuztals Bürgermeister Rudolf Biermann und Kreisbrandmeister Bernd Schneider. Die Fotos stellte die Löschgruppe Krombach zur Verfügung. bjö

Antreten zur Fahrzeugübergabe vor den Toren des Krombacher Feuerwehrgerätehauses.
Die symbolische Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Rudolf Biermann an Wehrführer Berthold Braun.
Es folgen die dankenden Worte von Krombachs Löschgruppenführer Thorsten Schreiber.
Das olbigatorische Übergabefoto mit der Kreuztaler Wehrführung, Kreisbrandmeister Bernd Schneider und Bürgermeister Rudolf Biermann.