Aktuelle Nachrichten

Die Fehlzündung einer Ölheizung in einem Mehrfamilienhaus führte am Sonntagnachmittag zu einem Gasalarm in Junkernhees. Nach Kenntnis der Feuerwehr hatte die Anlage eine Störung angezeigt, woraufhin ein Bewohner die Heizung neu starten wollte. Danach roch es stark nach Öl, woraufhin die Leitstelle einen Gasalarm für die Feuerwehreinheiten aus Osthelden, Fellinghausen, Kreuztal, Ferndorf und Kredenbach auslöste. Die Einsatzkräfte bauten einen Löschangriff auf und gingen unter Atemschutz vor, um Messungen vorzunehmen. Der Stadtfeuerwehrarzt stand zur Untersuchung der Bewohner bereit, die das Gebäude verlassen mussten; laut Polizei waren 34 Personen im Gebäude an der Ostheldener Straße im Ortsausgang von Junkernhees gemeldet. Wenige Minuten nach Eintreffen konnte die Feuerwehr Entwarnung geben: Es war weder zu einem Gasaustritt noch zu einem Brandereignis gekommen. Die halbstündige Sperrung der Ortsdurchfahrt konnte aufgehoben werden, die Bewohner durften zurück in ihre eigenen vier Wände.  bjö
 


Bilder