Aktuelle Nachrichten

Das Kreuztaler Ordnungsamt bat die Feuerwehr am Donnerstagvormittag um Unterstützung bei der Beseitigung einer Gefahrenstelle in der Innenstadt: Die Drehleiter rückte zur alten Verkehrskreuzung an der Hagener Straße aus: Dort drohte eine defekte Kaminabdeckung zu Boden zu stürzen. Ein Feuerwehrmann konnte die schiefhängenden Bauteile aus dem Drehleiterkorb demontieren und zu Boden befördern. 

Wenige Stunden zuvor hatte der Löschzug Kreuztal zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage beim Dornseifer-Markt wenige Meter weiter in der Innenstadt ausrücken müssen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Brandmeldung auf eine Dunstentwicklung während des Küchenbetrieb im Markt zurückzuführen war. Nach der Räumung konnte der Ladenbetrieb nach wenigen Minuten wieder anlaufen. bjö


Bilder