Aktuelle Nachrichten

Einen Hausbesuch mit außergewöhnlichem Anlass erhielt jetzt der ehemalige stellvertretende Löschzugführer des Löschzuges Kreuztal: Wehrführer Berthold Braun und der Einheitsführer des Löschzuges Kreuztal Swen Schneider besuchten den 87-jährigen Alfred Seippel bei ihm zu Hause, um ihm die Sonderauszeichnung für 70-jährige Mitgliedschaft in der Kreuztaler Feuerwehr zu überreichen. 

Alfred Seippel war im Löschzug Kreuztal einer der "zupackenden" Männer gewesen, die ihr technisches Geschick mit taktischem Wissen und einer menschlich ruhigen Arbeit zu verbinden wussten. Er war ebenso als Drehleitermaschinist ein Routinier wie an der Front der technischen Hilfeleistung - ein Praktiker rundum eben. Er entstammt übrigens dem gleichen Jahrgang wie Kreuztals Ehrenstadtbrandmeister Horst Reh. 

Aus dem Kreuztaler Feuerwehrarchiv herausgezogen haben wir diese beiden früheren Aufnahmen, die Alfred Seippel zeigen: als Maschinist der Drehleiter DL 18, die bis 1971 beim Löschzug Kreuztal stationiert war (Alfred Seippel im Vordergrund, im Hintergrund Günter Traut), und als Einweiser bei der Bergung eines Omnibusses, der in den 70-er Jahren in eine Hauswand in der Dr.-Erich-Moning-Straße geprallt war. Der Fahrer überlebte diesen Unfall nicht. 

Das Foto von der Übergabe der Sonderauszeichnung stellte Swen Schneider zur Verfügung. bjö 


Bilder