Aktuelle Nachrichten

Zu einem unklaren Brandgeruch schickte die Leitstelle das LF 16 Kreuztal am Freitagmittag in die Kreuztaler Innenstadt. In einer Seniorenwohnung oberhalb des Einkaufzentrums war bereits seit dem Vorabend ein stechender Schmorgeruch wahrzunehmen, der im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung am intensivsten wahrnehmbar erschien. Die Einsatzkräfte kontrollierten dort sämtliche Elektrogeräte und setzte dabei zusätzlich die Wärmebildkamera ein. Auch die Nachbarwohnungen inspizierten sie auf mögliche Brandquellen. Nach einer guten Dreiviertelstunde intensiver Nachforsche rückte die Feuerwehr ergebnislos ab. Eine zweite Nachschau am frühen Abend verlief ebenfalls ergebnislos. Randbemerkung: Für Kreuztals neue Feuerwehrfrau Jana Zabel war es übrigens der erste Einsatz, den sie kurz nach ihrem Eintritt in die aktive Wehr mitgefahren hat. Die Feuerwehr wünscht ihr fortan ein glückliches Händchen im Einsatzdienst. bjö

Bilder

Uwe Heide im Einsatz mit der Wärmebildkamera in der verqualmten Wohnung, wo jedoch keine Gefahrenquelle auszumachen war.
Erster Einsatz für Kreuztals Feuerwehrfrau Jana Zabel.