Aktuelle Nachrichten

Gegen 13.15 Uhr Sirenenalarm für die Löschgruppe Kredenbach: Die Brandmeldeanlage des ehemaligen Objekts der Firma Heineman im Kredenbacher Gewerbegebiet hatte angeschlagen. Vor Ort stellte sich die Brandmeldung als Täuschungsalarm heraus; Reinigungsarbeiten mit einem Dampfstrahler hatten für die Alarmauslösung gesorgt. Bei der Nachschau im Objekt, wo ein Getränkehändler mit der Einrichtung seines Gewerbes beschäftigt war, entdeckte Löschgruppenführer Friedrich Wilhelm Preis einen kokelnden Stromkasten und mobilisierte daraufhin einen Atemschutztrupp. Ein Feuerwehrkamerad, von Beruf Elektriker, konnte den Schmorbrand im Elektrokasten dann aber ohne weitere Löschmittel eindämmen. Während des Einsatzgeschehens war für die Einsatzkräfte ein Zusammenhang beider Zwischenfälle nicht erkennbar. Die Fotos stellte Jan Kleine, Löschgruppe Kredenbach, zur Verfügung. bjö

Bilder

Foto: Jan Kleine, Löschgruppe Kredenbach
Foto: Jan Kleine, Löschgruppe Ferndorf
Foto: Jan Kleine, Löschgruppe Kredenbach