Aktuelle Nachrichten

Kurzbeschreibung: Sirenenalarm für die LG Kredenbach 18:11 Uhr: Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall. Sicherungsmaßnahmen am Unfallfahrzeug, Auffangen von auslaufendem Kraftstoff. Ausführlich: Zwei Verletzte musste der Rettungsdienst am Sonntagabend nach einem Verkehrsunfall in Kredenbach versorgen. Kurz nach 18 Uhr war der 22-jährige Fahrer eines Kleinwagens auf dem Johannespfad, der Verbindungsstraße zwischen Ferndorf und Kredenbach im dortigen Gewerbegebiet, verunglückt. Er verlor auf der schwach befahrenen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Durch den Aufprall wurden der Fahrer und seine jüngere Beifahrerin verletzt. Die Kredenbacher Feuerwehr kam hinzu, da der Tank des Fahrzeugs bei dem Aufprall aufgerissen wurde und schätzungsweise 50 Liter Diesel ausliefen. Die Feuerwehr konnte nur einen Teil des Kraftstoffes in Behältnissen auffangen. Große Mengen hatten sich bereits auf dem matschigen Untergrund ausgebreitet. Ein Unternehmen musste verständigt werden, um nach der Bergung des Unfallfahrzeuges kontaminiertes Erdreiches abzutragen und zu entsorgen. bjö

Bilder