Den 37-jährigen Kreuztaler Jens-Volker Hein hat Bürgermeister Rudolf Biermann am Samstag zum stellvertretenden Leiter der Stadtfeuerwehr Kreuztal ernannt. Zuvor erhielt Hein die Beförderung zum Stadtbrandinspektor. In der Jahresdienstbesprechung der Kreuztaler Stadtfeuerwehr vollzog sich auch in der Führungsebene des Löschzuges Kreuztal ein Generationswechsel: Stefan Knipp heißt der Nachfolger des bisherigen Kreuztaler Löschzugführers Bernd Dreute. Auf eigenen Wunsch hat der 54-Jährige das Amt an seinen bisherigen Stellvertreter übergeben. Weitere Beförderungen standen im Kreuztaler Feuerwehrgerätehaus am Samstag an: Maik Viereck löste Ingo Dirlenbach in der Funktion des Stadtjugendfeuerwehrwartes ab. Nachdem Ingo Dirlenbach selbst zum Oberbrandmeister befördert worden war, ernannte der Leiter der Feuerwehr ebenso ihn zum Löschgruppenführer innerhalb des Löschzuges Kreuztal wie seinen Kollegen Thomas Krämer. Christian Heß und Michael Dreute fungieren fortan als deren Stellvertreter im größten Feuerwehrstandort der Stadt. Der Buschhüttener Jens Pickhan wurde neuer stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart. Berthold Herling aus Fellinghausen ließ sich zum Brandmeister befördern. bjö

Bürgermeister Rudolf Biermann gratulierte Jens-Volker Hein (Bildmitte) zur Ernennung zum stellvertretenden Kreuztaler Wehrführer. Stefan Knipp (links) ist Nachfolger von Bernd Dreute (Zweiter von links) in der Position des Kreuztaler Löschzugführers. Rechts außen Maik Viereck, der zum neuen Stadtjugendfeuerwehrwart bestellt wurde.
Jens-Volker Hein spricht den Eid zum Ehrenbeamten.
Elke Groos, ehemalige Vorsitzende des städitschen Feuerwehrausschusses und Tochter von Ehrenkreisbrandmeister Ernst Dittmann, gratuliert Jens-Volker Hein.
Wehrführer Berthold Braun übergibt Bernd Dreute die Entlassungsurkunde als Löschzugführer des Löschzuges 1 Kreuztal. Er ist auf eigenem Wunsch - unter anderem auch aus beruflichen Gründen - vom Amt des Chefs zurückgetreten.
Stefan Knipp lässt sich von Bürgermeister Rudolf Biermann zur Ernennung zum Löschzugführer des Löschzuges 1 Kreuztal gratulieren. Zuvor hatte er als Stellvertreter fungiert.
Berthold Herling (links) wurde zum Brandmeister befördert, Ingo Dirlenbach zum Oberbrandmeister.
Gratulation von Heinz-Georg Lütticke für Maik Viereck: Er ist neuer Stadtjugendfeuerwehrwart.
Jens Pickhan lässt sich für das neue Amt als stellvertetender Stadtjugendfeuerwehrwart gratulieren.
Thomas Krämer erhält die Urkunde zum Löschgruppenführer innerhalb des Löschzuges Kreuztal.
Michael Dreute wird zum stellvertretenden Löschgruppenführer innerhalb des Löschzuges Kreuztal ernannt.
Auch Christian Heß wird neuer stellvertretender Löschgruppenführer in Kreuztal.