Aktuelle Nachrichten

Kurzbeschreibung: Sirenenalarm LZ IV (Ferndorf/Kredenbach) und LZ Kreuztal inkl. Rettungsdienst und SEG-Einheit gegen 15.39 Uhr. Bei Eintreffen Feuer aus, keine weiteren Löschmaßnahmen.

Ausführlich: Glimpflich endete am Dienstagnachmittag ein Industriebrand bei der Firma Eisenbau Krämer. Gegen 15.30 Uhr befand sich laut Feuerwehr ein Arbeiter mit einer Sackkarre in der Werkshalle unterwegs Richtung Magazin, als dabei der oberste von drei Kartons mit Spraydosen zu Boden fiel. Dabei bildete der auslaufende Inhalt eine Lache. Direkt daneben fanden Schleifarbeiten statt, deren heißer Funkenflug die auslaufende Flüssigkeit im Nu entzündete. Die Bediensteten konnten vor Ort mit einem Pulverlöscher das Feuer rasch eindämmen. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Kreuztal, Ferndorf und Kredenbach mussten nicht mehr löschen. Lediglich ein Trupp unter Atemschutz nahm die Feuerwehr zur Sicherheit und Nachkontrolle vor. bjö


Bilder

Die Besatzung des LF Kredenbach stellte noch einen Atemschutz-Trupp zur Nachkontrolle.
Hier war das kleine Unglück in der Werkhalle passiert, hatte sich aber auf Dank schnellen Eingreifens der Arbeiter auf die Entstehungsphase beschränkt.
Detailansicht der verbrannten Spraydosen.