Aktuelle Nachrichten

Der 40-jährige Brandmeister Helmut Wurmbach ist Nachfolger von Andreas Busch als Löschgruppenführer in Littfeld. Am 6. Januar ernannte ihn die Kreuztaler Wehrführung offiziell zum Chef über die 19-köpfige Löschgruppe im Norden des Stadtgebietes, in deren Wachbezirk sich die größten Waldungen der Stadt befinden und die Teil des Zuges III der Stadtfeuerwehr (Eichen/Krombach/Littfeld) ist. Helmut Wurmbach stammt aus Kredenbach und trat dort 1987 in die Feuerwehr ein, bevor er Ende 1994 nach Littfeld zog und damit auch die Löschgruppe wechselte. Dort fungiert er schon bereits seit mehreren Jahren als Atemschutzgerätewart. Sein Stellvertreter in der Löschgruppenführung bleibt nach wie vor Heinz-Jürgen Hesse. Brandinspektor Andreas Busch legte sein Amt nieder, nachdem er nach Dahlbruch umgezogen war. Dort ist er der Feuerwehr bereits beigetreten. Die Stadtfeuerwehr wünscht ihm auch dort ein glückliches Händchen wie in Littfelder Zeiten. bjö

Bilder

Das Foto zeigt Helmut Wurmbach bei der Herbstübung der Kreuztaler Stadtfeuerwehr im vergangenen Jahr.