Aktuelle Nachrichten

Am Dienstagnachmittag heulen die Ferndorfer Sirenen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wegen eines Containerbrandes. Diesmal dringen aus zwei nebeneinander stehenden Altpapiercontainern an der Ecke Ziegeleistraße/Höhstraße Qualmwolken. Die Besatzung des Ferndorfer Löschgruppenfahrzeuges kippt während der Löscharbeiten beide Behälter auf die Seite, so dass ein Ablöschen des Brandguts besser möglich ist.

Schon mehrmals haben an der gleichen Stelle Container gebrannt. Zeitweise war Ruhe eingekehrt, nachdem ein Kameragehäuse an einem Mast die möglichen Zündler wahrscheinlich von ihrer Tat abgehalten hatte. bjö

Bilder

Gemeinsames Anpacken: Hier legen die Einsatzkräfte einen der beiden Container auf die Seite, um das brennende Altpapier besser ablöschen zu können.
Nachlöschen am umgekippten Behälter.