Aktuelle Nachrichten

Auf insgesamt 84 Einsätze bilanzierte der Löschzug der Kreuztaler Innenstadt auf seiner Jahresdienstbesprechung das abgelaufene Jahr 2005. Zwar mussten die 57 Einsatzkräfte dabei neun Male weniger ausrücken als im Jahr 2004, waren dafür im vergangenen Jahr mit 1.303 Einsatzstunden ganze 303 Stunden länger im Einsatz als im Vorjahr. Vor Großbränden wurde der Löschzug Kreuztal im Jahr 2005 gänzlich verschont. Während die größte Feuerwehreinheit der Stadtfeuerwehr Kreuztal 51 Einsätze im eigenen Wachbezirk der Innenstadt absolvierte, rückte sie mit ihren Fahrzeugen, vor allem der Drehleiter, 33 mal in die benachbarten Stadtteile aus. Zwölfmal war die technische Hilfe der Kreuztaler Wehrleute gefordert. Neben 45 Brandeinsätzen (21 Kleinbrände A, 19 Kleinbrände B, 5 Mittelbrände) rückte der Löschzug Kreuztal wegen drei Menschen sowie drei Tieren in Not aus. Zwölf unbestätigte Brandmeldungen waren über Brandmeldeanlagen eingelaufen. Dreimal narrten Bürger den Löschzug Kreuztal mit einem böswilligen Alarm. Die Einsatzstatistik wird komplettiert durch drei Öleinsätze im abgelaufenen Einsatzjahr. bjö

Bilder

Zu 84 Einsätzen musste der LZ Kreuztal im Jahr 2005 ausrücken. 61 Alarmierungen liefen ausschließlich über Melder ein, einer über Funk und zwei über Telefon. 20 mal liefen die Sirenen im Wachbezirk 6, Löschzug Kreuztal.