Aktuelle Nachrichten

Zum Brand in einer Küche mussten am Sonntagabend die Feuerwehreinheiten aus Fellinghausen, Osthelden und Kreuztal (Drehleiter und ELF) in den Junkernweg in Junkernhees ausrücken (Feuer 4). Ein einjähriges Kleinkind hatte in einem unbeobachteten Moment den Knopf am Herd betätigt, auf dem ein Kunststoffkorb abgestellt war. Als die Bewohner das Feuer entdeckten, versuchten sie zunächst, die Flammen selbst zu ersticken, zogen sich dann aber aus dem Gefahrenbereich zurück und überließen der Feuerwehr die Löscharbeit. Geistesgegenwärtig hatten sie nicht nur die Küchentür geschlossen, sondern zudem mit einem nassen Tuch am unteren Türrand eine Ausbreitung des Rauchs in die Wohnung zu verhindern versucht. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät vor und hatte den Brand rasch erstickt. Sie belüftete zudem die Wohnräume mit einem Hochleistungslüfter. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.  bjö


Bilder