Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern


Gerätehaus

Gerätehaus




Unser Gerätehaus befindet sich seit dem Jahre 1960 unterhalb der Krombach-Halle.

Gerätehaus Krombach
Herrenwiese / unterhalb der Krombachturnhalle
Tel.: 0 27 32 / 87 36



Seit einiger Zeit haben wir mehr Platz im Gerätehaus, denn wir haben einen Raum zusätzlich dazu bekommen. Dort findet man jetzt unseren Schulungsraum. Hier findet in den Wintermonaten der Unterricht statt, und nach den Übungen werden hier gemeinsam die aktuellsten Dinge besprochen. Neben dem Schulungsraum befindet sich außerdem unsere Küche, in der für die Mannschaft gekocht werden kann.


Wir haben natürlich auch alle unsere eigene Einsatzkleidung. Jeder von uns hat einen eigenen Spind, in dem Latzhose, Stiefel, Jacke, Handschuhe und Helm untergebracht sind. Auf dem Foto sieht man einen Teil der Spinde in unserem Umkleideraum. Es sind insgesamt 36 Stück und dazu kommen noch die 4 Gästespinde für Kameraden aus anderen Löschgruppen.