Aktuelle Nachrichten

Zur Beseitigung einer Gefahrenstelle durch einen abgeknickten Ast mussten die Löschgruppe LIttfeld und die Drehleiter aus Kreuztal am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr nach Burgholdinghausen ausrücken (TH 1). Dort war in ungünstiger Höhe über der Fahrbahn der B 517 in Richtung Rahrbacher Höhe vermutlich durch eine Windböe ein Ast abgeknickt. Die Löschgruppe Littfeld wurde zunächst telefonisch alarmiert und stellte vor Ort fest, dass der Einsatz nur mit Hilfe der Drehleiter abgearbeitet werden konnte. Für die Sägearbeiten aus dem Korb der Drehleiter musste die Bundesstraße (Zuständigkeitsereich des Landesbetriebs Straßen NRW) kurzzeitig gesperrt werden. Der Ast selber war mit einem Durchmesser von rund 10 Zentimeter ein überschaubares Einsatzobjekt. 

Die Fotos stellte Stefan Viereck, Leiter der Forstverwaltung Burgholdinghausen, zur Verfügung. bjö 


Bilder