Aktuelle Nachrichten

Mit einer unangenehmen Überraschung musste jetzt eine Joggerin in Littfeld dafür bezahlen, dass sie mit ihrem Pkw zu später Stunde nur allzu nah an den Ort ihres Fitnesstrainings herangefahren war. Jedenfalls wusste sich die sportliche Dame keinen anderen Rat, als den Notruf zu wählen, als sie auf dem Rückweg aus dem Wald vor einer verschlossenen Schranke Halt machen musste, die auf dem Hinweg noch geöffnet war. Was in Littfeld ein Zeichen forstwirtschaftlicher Korrektheit war, wurde für die Joggerin zu Peinlichkeit: Die Littfelder Feuerwehr rückte mit ihrem funkelneuen Tanklöschwagen an, dessen erster Einsatz überhaupt darin bestand, der guten Frau mit einem Schrankenschlüssel aus der Klemme zu helfen Ein Forstbediensteter hatte indes von dem "Zwischenfall" Wind bekommen und fand sich zeitgleich mit der Feuerwehr in der Müsener Straße ein. Die sportive Pkw-Fahrerin dürfte sich zukünftig zweimal überlegen, wie weit sie sich motorisiert in den Wald wagt. Ein paar Meter zusätzlichen Lauftrainings von einem regulären Parkplatz aus sollten doch drin sein, oder? bjö