Aktuelle Nachrichten

Die obligatorische, stadtweite Waldbrandübung fand diesmal in Kredenbach statt. Frieder Preis hatte die Übung ausgearbeitet, die sowohl eine umfangreiche Waldbrandbekämpfung als auch eine knifflige Lösung von Aufgaben in technischer Hilfeleistung vorsah. Die Wasserentnahmestelle, die für den Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge eingerichtet wurde, befand sich am Kredenbacher Kreisel, die Einsatzleitung hatte sich in der Adolf-Kolping-Straße postiert. Oberhalb dieses Baugebietes mussten die Wehrleute ihre Brandbekämpfungs- und TH-Aufgaben abarbeiten. Der Krombacher Löschgruppenführer Thorsten Schreiber hatte die Einsatzleitung inne, während Wehrführer Berthold Braun zunächst den Bereitstellungsraum Johannespfad koordinierte, bevor er gemeinsam mit seinem Stellvertreter Heinz-Georg Lütticke die Übung mit kritischen Augen verfolgte. bjö


Bilder