Wie viel Fitness und Feuerwehr miteinander zu tun haben können, beweisen erneut zwei Kredenbacher Feuerwehrmänner, nämlich Vater und Sohn: Dominik Preis erfuhr sich jetzt bei den 17. Internationalen Deutschen Feuerwehr-Skimeisterschaften im sauerländischen Willingen den ersten Platz in der Starterklasse der Herren beim Riesenslalom. Der Kredenbacher startete für die Freiwillige Feuerwehr Kreuztal, namentlich die Löschgruppe Kredenbach, und rauschte mit einer Zeit von 45,55 Sekunden als Erster seiner Altersklasse durchs Ziel. Damit konnte er aus seinem gleichrangigen Vorjahressieg bei den gleichen Meisterschaften in Neuastenberg anknüpfen.

Die gleiche Platzierung wie im Vorjahr heimste sich auch sein Vater Friedrich Wilhelm Preis, Löschgruppenführer in Kredenbach, ein. Er war in Willingen in der Altersklasse 51-60 Jahre an den Start gegangen. Mit einer Zeit von 51,41 Sekunden Beim Riesenslalom landete er erneut auf dem dritten Platz.  bjö

Dominik Preis auf dem Siegertreppchen. Foto: Feuerwehr
Frieder Preis auf dem Siegertreppchen. Foto: Feuerwehr