Aktuelle Nachrichten

Zu einem Alleinunfall eines Kleinwagens mussten der Löschzug Kreuztal und die Löschgruppe Fellinghausen am Montagvormittag auf die HTS ausrücken (TH 2-Alarm mit Meldung über unklare Lage). Schwer verletzt wurde bei dem Unfall eine 48-jährige Fahrerin mit Bergheimer Autokennzeichen auf der Hüttentalstraße zwischen Krombach und Kreuztal in Fahrtrichtung Siegen. Die Frau war bei Schneefall und Glätte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bergab in einer Rechtskurve in die Böschung geraten und hatte sich dort mehrfach überschlagen. Das Fahrzeug hatte nur noch Schrottwert, den die Autobahnpolizei Freudenberg mit rund 5.000 Euro beziffert. Die Feuerwehreinheiten aus Kreuztal und Fellinghausen rückten an, weil die Lage anfangs unklar schien und eine technische Rettung denkbar war. Vor Ort konnte sich die Feuerwehr jedoch darauf beschränken, das Unfallfahrzeug zu sichern - unter anderem unter Einsatz des Rettungsspreizers, um an die Batterie zu gelangen - und bei der Absicherung zu helfen. Genau dabei kam ihr während der Unfallaufnahme ein Lastwagen in die Quere, der eine Verkehrspilone überfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen Unfallflucht. bjö



Bilder