Das Jahr 2013 war gerade vier Minuten alt, als der Löschzug Kreuztal zu einem Feuer im Irisweg im Neubaugebiet Stählerwiese gerufen wurde (Feuer 1, siehe Fotos). Vermutlich hatte sich ein Feuerwerkskörper in einem Gebüsch verirrt, der wenig später in Flammen stand. Ein Anwohner, der gerade das Feuerwerk bestaunte, reagierte sofort und leistete mit einem Wassereimer ganze Arbeit. Als die Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen anrückten, war das Feuer bereits gelöscht. Eine unmittelbar angrenzende Materialhütte blieb augenscheinlich vom Feuer verschont. Rasch nach Eintreffen am Einsatzort konnten die Wehrleute zu den herzlichen Neujahrsgrüßen übergehen. Es war der erste Feuerwehreinsatz im neuen Jahr im Kreisgebiet.

Um 1.32 Uhr musste die Löschgruppe Ferndorf zu einem Containerbrand in der Zitzenbachstraße etwas oberhalb eines Schnellrestaurants ausrücken. Sie löschte das Feuer mit einem C-Rohr.

Um 4.53 Uhr musste die Löschgruppe Krombach zu einem kokelnden Altkleidercontainer an der Ecke Weidenfohr/Krombacher Straße ausrücken. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Das Foto von diesem Feuer stelle die Löschgruppe Krombach zur Verfügung.

bjö

Containerbrand in Krombach. Foto: LG Krombach