Aktuelle Nachrichten

Kurzbeschreibung: BMA-Alarm gegen 8.40 Uhr nach wenigen Minuten auf Feuer 5 erhöht: Brand bei der Firma Umweltservice Lindenschmidt in Krombach; Einsatz für alle Einheiten der Kreuztaler Stadtfeuerwehr plus Abrollbehälter Atemschutz und ELW 2 des Kreises. 

Ausführlich: Dunkle Rauchwolken über dem Gelände der Firma Umweltservice Lindenschmidt ließen am Freitagmorgen nichts Gutes erahnen. Zunächst hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen, als in einer mobilen Schredderanlage zum Zerteilen fester Abfallstoffe ein Feuer ausgebrochen war und einen Brand im Feststoffbunker zur Folge hatte. Der betriebliche Brandschutz des Unternehmens hatte bereit einen Löschangriff eingeleitet, den die Krombacher und Eichener Wehrleute der Stadtfeuerwehr Kreuztal unterstützten. Er führte zu einem raschen Löscherfolg, während die Rauchwolke nach oben hin abziehen konnte. Laut Firmenmitteilung erlitten zwei Mitarbeiter durch das Einatmen von Brandgasen leichte Verletzungen. Die meisten Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr und der Kreiskomponenten konnten ihren Einsatz noch auf dem Weg zum Objekt bzw. im Bereitstellungsraum am Verwaltungstrakt abbrechen. Die Fotos stellten eine Privatperson und Kai Osthoff zur Verfügung. bjö


Bilder