Aktuelle Nachrichten

Kurzbeschreibung: Gemeldete eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall auf der A 4 zwischen Krombach und Autobahnkreuz Olpe-Süd, Einsatz für den Löschzug Kreuztal, Löschgruppe Fellinghausen und Löschzug Wenden-Gerlingen samt B-Dienst Kreuztal; vor Ort keine Person mehr eingeklemmt, Löschzug Kreuztal kann unterwegs den Einsatz abbrechen. 

Mit schweren Verletzungen musste am Samstagvormittag ein 30-jähriger Pkw-Fahrer nach einem Unfall auf der Autobahn 4 ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann, von Kreuztal kommend, in Fahrtrichtung Wenden unterwegs, als er kurz vor dem Autobahnkreuz Olpe-Süd auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei schleuderte er zunächst in die Böschung rechts der Fahrbahn und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Er konnte eigenhändig aussteigen, so dass sich die Alarmmeldung über eine eingeklemmte Person für die Feuerwehren aus Gerlingen, Kreuztal und Fellinghausen nicht bestätigte. Auch der Rettungshubschrauber war auf der Fahrbahn gelandet, eine Vollsperrung sorgte für Stau. Der Wagen hat nur noch Schrottwert. bjö


Bilder