Aktuelle Nachrichten

Kurzbeschreibung: TH 2 für die Einheiten Littfeld, Krombach, Kreuztal und Welschen-Ennest nach der Meldung "Person unter Lkw"

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am frühen Dienstagvormittag ein Motorradfahrer auf der Rahrbacher Höhe zwischen Burgholdinghausen und Welschen-Ennest. In einer scharfen Rechtskurve war der 18-jährige Zweiradfahrer gestürzt und in die Gegenfahrbahn geschleudert.  Dort kollidierte er mit einem Lkw, der in Richtung Kirchhundem unterwegs war. Der Lastwagen schob das Motorrad mit Olper Kennzeichen noch wenige Meter vor sich her und begrub es schließlich unter sich. Der 18-Jährige blieb schwer verletzt liegen, war aber, anders als zunächst angenommen, nicht eingeklemmet. Der 36-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Krombach, Littfeld, Kreuztal und Welschen-Ennest, ebenso der Rettungshubschrauber Christoph 25. Die B 517 war im Bereich der Unfallstelle bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge komplett gesperrt. Ein Spezialunternehmen rückte an, um die Fahrbahn zu reinigen. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro. bjö


Bilder