Aktuelle Nachrichten

Zehn Mädchen und Jungen stellten jetzt beim Löschmax der Kinderfeuerwehr Heestal ihr gelerntes Feuerwehrwissen unter Beweis. Dabei mussten sie einige Stationen absolvieren. Dazu zählten das Absetzen eines Notrufs, der Aufbau eines Löschangriffs und das fachgerechte Ankleiden eines Feuerwehrmannes mit der persönlichen Schutzausrüstung. Klar waren die Kinder aufgeregt und hatten Bednken, ob sie alle Aufgaben meistern würden. Doch alles funktionierte bestens. Nachdem sie jeweils die erste Station erfolgreich absolviert hatten, wurden sie bei bei den weiteren Stationen immer sicherer. 

Im Anschluss überreichten Marco Thomas und Saskia Klünder jedem Kind eine Urkunde für die Teilnahme und das Bestehen des Löschmax.  Außerdem "übergaben" sie zwei Kinder an die Jugendfeuerwehr und wünschten ihnen dort eine schöne Zeit. Danach gab es in gemütlicher Runde etwas vom Grill sowie Getränke und zum Nachtisch ein Eis, das die Löschgruppenführung Fellinghausen gesponsert hatte. Die Veranstaltung gipfelte in einer Wasserschlacht unter den Kindern und Betreuern. Ein perfekter Start in die Sommerferien! Die Fotos stellte die Kinderfeuerwehr Heestal zur Verfügung. Saskia Klünder/bjö

 


Bilder